Terms and Conditions
PalBailador - Latin Dance Studio Zurich

  1. General: PalBailador welcomes everyone who likes to dance, no matter what age. Quality is our top priority. All our dance teachers are trained by PalBailador - Latin Dance Studio Zurich. We attach great importance to the quality of our courses, which is why we work with smaller classes of a maximum of 24 people. In this way, we can look after all couples individually, which is very important for us in order to maintain the quality of our teaching.

  2. Course/workshop registration: every course registration is binding. The registration can be done via the registration form in the Tanzstudio or ideally via our website www.palbailador.ch . Any kind of registration (whether in the dance studio or online via website) is subject to the PalBailador Terms and Conditions and is accepted by signature or online purchase.

  3. Our subscriptions: you can choose between a 3-month and a 6-month subscription, with 1 or 2 lessons per week (depending on your wishes) on all courses. So we can ensure two important things: (1) that our students can build a constant dance routine and dance motivation as well as a satisfying dance experience from a minimum period of 3 months, and (2) that the individually supervised time during the lessons, which we invest in each student, was not in vain. Subscriptions are automatically renewed. If no extension is desired, a cancellation should be sent at least 5 days before the end of the subscription period to the following e-mail address: info@palbailador.ch PalBailador will not send a reminder e-mail.

  4. Course duration: Each course period lasts 4 weeks. Thus, the courses start anew every month. Depending on your individual subscription choice, you will attend 1 or 2 lessons per week. One lesson lasts 75 minutes.

  5. Missed lessons/courses: If you cannot come to the dance class due to illness, holidays or work, we ask you to send a cancellation at least 24 hours in advance to info@palbailador.ch or SMS 0788114729, so that you can make up for the dance class. Only in emergencies the minimum of 8 hours notice applies, otherwise your right to make up for the dance lesson expires. Important: The entitlement to compensation for the dance lesson also expires if you do not attend the course because your dance partner does not come. medical certificate, pregnancy, military service or holidays, by presenting a medical certificate or written letter.

  6. Making up lessons: the missed lessons can be made up after the end of the subscription for a period of 3 months (for a 3-month subscription) or 6 months (for a 6-month subscription). Once the catch-up periods have expired, there is no longer any right to catch up or a refund of the money.

  7. Absence rules: if you are prevented from participating in one or more lessons for the reasons mentioned in point 5, the condition is that we are informed of the absence by e-mail in order to note it in the system and to find a partner for single dance partners in good time.

  8. Payment: the course fees are to be paid monthly, at the beginning of each course. Even in case of absence(s), it is obligatory to pay the course fees (until the end of the subscription period) at the beginning of each course month. The course fees as well as private lessons and workshops can be paid online or in the Tanzstudio, by bank transfer, Paypal, Maestro or credit card. Payment with the PostCard is unfortunately not possible. If a course fee is not paid on time, PalBailador will send a payment reminder after the first week of the course. If no payment is made nevertheless, we will charge CHF 25 reminder fees. In extreme cases, further reminder steps will be handed over to the debt collector.

  9. Workshop: Workshops are not included in the subscription prices and are therefore subject to a fee. If a workshop has not been attended despite registration, the workshop fee must still be paid. This only applies if the workshop has not already been paid online via a form of payment. If a workshop has to be cancelled due to a low number of participants, the amount already paid will be converted into a voucher. The voucher can be redeemed for a workshop, course or private lesson.

  10. Trial lesson: the trial lessons always take place at the beginning of each course period or each month, especially since the dance courses are constructive and it is important to us that you can already dance in the taster course and that all course participants start with the same level. If a course participant decides to stay after the trial lesson, this is free and the normal course costs of a subscription (3 or 6 months) are incurred. If the course is not continued, the one-time fee of CHF 27 will be paid.

  11. Dance partner: Dance partners are only organised for fixed registrations. However, we do not guarantee that we will find a dance partner, especially in the case of higher course levels. Nor do we guarantee that the dance partners will stay or feel comfortable with the reserved/unknown partner. In the case of spontaneous registrations, we can no longer guarantee dance partners.

  12. Execution of the courses: We reserve the right to cancel a course up to one week before the start of the course if the number of registrations is insufficient. The minimum number of participants is 4. Participants who have registered for this course will be contacted and will have the opportunity to attend other courses in the meantime or to wait for the next course month. The subscription is then valid from the start of the course. A cancellation of a course does not constitute a withdrawal from the contract. Cancellation can only be made for the reasons mentioned in point 17. 

  13. Offers: Offers for regular courses are exclusively valid for the 1st course rate of a subscription. Offers for the workshops are valid once, for the mentioned workshop.

  14. Price reductions: only valid during the promotion period. Pupils, apprentices and students up to the age of 21 receive a reduction of CHF 40, on presentation of a valid Legi.

  15. Change of subscription: a change of subscription is possible at the start of each new course. A change of subscription during the current course period is not possible.

  16. Subscription transfer: it is not possible to transfer a subscription to another person.

  17. Cancellation policy: Early contract cancellation before the end of the binding subscription period of a 3 or 6 month subscription can only be granted in cases of hardship such as prolonged illness, accident or significant change of domicile (>90 km). The subscription contract must also be cancelled in writing by e-mail, enclosing the necessary confirmations such as doctor's certificate, proof of new residence confirmation, etc. In case of a premature cancellation within the first 7 days, after completion of a binding registration (via website or registration form in the dance studio), a cancellation must be made immediately by e-mail to PalBailador, observing a deadline until the end of the course month. The monthly payment is nevertheless due. An organisational fee of CHF 15 will also be charged.

  18. Liability: For damages resulting from an accident, injury or illness, any liability of PalBailador or its personnel is excluded to the extent permitted by law. It is the responsibility of the course participants to take out insurance. Furthermore, PalBailador is not liable for the loss of valuables, clothing or other objects.

  19. Data management: data management is carried out exclusively by PalBailador and will not be passed on to third parties under any circumstances. PalBailador uses data without exception for internal purposes to improve services.

 

 

Final provisions: These general terms and conditions are subject exclusively to Swiss law. Place of jurisdiction is Zurich/Switzerland. (Status: March 2019)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB's)
PalBailador - Latin Dance Studio Zurich

  1. Allgemeines: PalBailador heisst alle willkommen, die gerne tanzen, unabhängig vom Alter. Qualität ist unsere oberste Priorität. Alle unsere Tanzlehrer wurden von PalBailador - Latin Dance Studio Zürich ausgebildet. Wir legen grossen Wert auf die Qualität unserer Kurse, deshalb arbeiten wir mit kleineren Klassen von maximal 24 Personen. Auf diese Weise können wir allen Paaren individuelle Aufmerksamkeit zukommen lassen, was sehr wichtig ist, um die Qualität unseres Unterrichts aufrechtzuerhalten.

  2. Kursanmeldung/Vertrag:​ Jede Kursanmeldung ist verbindlich und unterliegt den AGB's von PalBailador. Die Anmeldung erfolgt online über unsere Website www.palbailador.ch. Ein Vertrag zwischen Schüler*in und PalBailador kommt in dem Moment zustande, wenn er/sie die AGB's (während des Anmeldeprozesses) akzeptiert und eine Bestätigung erhalten hat.

  3. Unsere Abos: Man kann zwischen einem 3- oder 6-Monats-Abo wählen, mit 1 oder 2 Lektionen pro Woche (je nach Wahl). Monats-Abos gibt es nicht. Mit den beiden Abo-Varianten können wir folgende Punkte sicherstellen: (1) dass unsere Schülerinnen und Schüler ab einer Mindestdauer von 3 Monaten eine konstante Tanzroutine und Tanzmotivation und eine zufrieden stellende Tänzererfahrung aufbauen können und (2) dass die individuell betreute Zeit während des Unterrichts, die wir in jeden Schüler investieren, nicht umsonst war. Die Abonnements werden automatisch verlängert. Wenn keine Erneuerung des Abos gewünscht ist, muss mindestens 5 Tage vor Ablauf der Abo-Periode eine Kündigung an info@palbailador.ch gesendet werden. Es wird keine Erinnerungs-E-Mail von PalBailador versandt. Wichtig: wenn man sich für ein 3- oder 6-Monats-Abo angemeldet hat und aus irgendwelchen Gründen nicht mehr kommen möchte/kann, dann muss das Abo rechtzeitig gekündigt werden und bis zum Schluss bezahlt werden, sofern das Rücktrittsrecht unter Punkt 17 nicht in Kraft tritt. 

  4. Kursdauer: Jede Kursperiode dauert 4 Wochen. Deshalb beginnen die Kurse jeden Monat neu und man hat die Möglichkeit jeden Monat neu einzusteigen. Je nach persönlichen Wahl besucht man 1 oder 2 Lektionen pro Woche. Eine Kurslektion dauert 60 Minuten.

  5. Abwesenheiten / Nachholen von verpassten Lektionen: Wenn man aufgrund von Krankheit, Ferien oder Arbeit nicht zum Tanzkurs kommen kann, dann sollte mindestens 24 Stunden im Voraus eine Absage an info@palbailador.ch oder via SMS 0788114729 mitgeteilt werden, damit ein Anspruch auf Nachholung besteht. Nur in Notfällen gilt eine Vorankündigung von mindestens 8 Stunden, ansonsten erlischt das Recht, die Tanzstunde nachzuholen. Wichtig: Der Anspruch auf Entschädigung für die Tanzstunde erlischt auch, wenn man einen Kurs nicht besucht, weil der Tanzpartner nicht kommt. Dauert eine Krankheit länger (als 3 Tage), können Lektionen gegen vorliegen eines Arztzeugnisses kompensiert werden. Muss man wegen eines Unfalls länger vom Unterricht fern bleiben so können die Lektionen ebenfalls gegen vorzeigen eines Arztzeugnisses kompensiert werden. Bei einer angeordneten Quarantäne können Lektionen ebenfalls gegen vorliegen einer Arztbestätigung oder Vorlagen der BAG kompensiert werden. 

  6. Kompensationsdauer: verpasste Lektionen können jeweils nach Ende des Abos bzw. zu Beginn des neuen Abos (bei Verlängerung), für eine Dauer von 3 Monaten (beim 3 Monats Abo) oder 6 Monaten (beim 6 Monats Abo) nachgeholt werden. Sind die Nachholfristen abgelaufen besteht keinen Anspruch mehr auf Nachholung oder Rückerstattung des Geldes. Letzteres gilt vor allem bei einer Kündigung eines Abos.

  7. Zahlung: Die Kursgebühren sind monatlich, jeweils vor Kursbeginn, zu entrichten oder können gleich zu Beginn eines Abos als gesamtes bezahlt werden. Auch im Falle von Abwesenheit(en) besteht die Verpflichtung zur Zahlung der Kursgebühren (bis zum Ende der Abo-Periode), immer zu Beginn des Kursmonats. Kursgebühren sowie Privatstunden und Workshops können online oder im Tanzstudio, per Banküberweisung, Paypal, Maestro- oder Kreditkarte bezahlt werden. Die Bezahlung per Postkarte ist leider nicht möglich. Falls nicht pünktlich bezahlt wird, sendet PalBailador nach der ersten Kurswoche eine Zahlungserinnerung. Falls die Zahlung trotzdem noch nicht erfolgt ist, berechnen wir 25 Franken für die Mahngebühr. In Extremfällen werden weitere Mahnungen an die Inkassostelle gegeben.

  8. Workshop: Workshops sind nicht im Abo-Preis inbegriffen und daher kostenpflichtig. Wird ein Workshop trotz der Anmeldung nicht besucht, müssen die Workshopkosten trotzdem bezahlt werden. Dies gilt nur, wenn der Workshop nicht bereits online über eine Zahlungsmethode bezahlt wurde. Wenn ein Workshop aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (24h vorher) abgesagt werden muss, wird der bereits bezahlte Betrag in einen Gutschein umgewandelt. Der Gutschein kann bei einem Workshop, Kurs oder einer Privatstunde eingelöst werden.

  9. Probelektion: die Schnupperstunden finden immer nur zu Beginn einer Kursperiode oder eines jeden Monats statt, vor allem weil die Tanzkurse konstruktiv sind und es uns wichtig ist, dass bereits in den Schnupperstunden getanzt werden kann und alle Kursteilnehmer mit dem gleichen Niveau beginnen. Wenn sich ein Teilnehmer entscheidet, nach der Probestunde zu bleiben, ist diese kostenlos und es gelten die normalen Kosten eines  3- oder 6-Monats-Abos. Wird der Kurs nicht fortgesetzt, wird eine einmalige Zahlung von 27 Franken geleistet.

  10. Tanzpartner / in: Tanzpartner werden nur bei verbindlichen Anmeldungen organisiert. Wir garantieren jedoch nicht, dass wir einen Tanzpartner finden werden, insbesondere nicht für die fortgeschrittenen Levels. Wir garantieren auch nicht, dass die Tanzpartner bei dem reservierten/unbekannten Partner bleiben oder sich bei ihm wohlfühlen. Bei spontanen Anmeldungen können wir keine Tanzpartner mehr garantieren.

  11. Durchführung der Kurse: Wir behalten uns das Recht vor, einen Kurs bis zu 24 Stunden vor Beginn abzusagen, wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 4 Personen. Teilnehmer, die sich für diesen Kurs angemeldet haben, werden kontaktiert und haben die Möglichkeit, in der Zwischenzeit andere Kurse zu besuchen oder auf den nächsten Kursmonat zu warten. Das Abo ist dann ab dem Zeitpunkt des Kursbeginns gültig. Die Absage eines Kurses stellt keinen Rücktritt vom Vertrag dar. Ein Rücktritt kann nur aus den unter Punkt 17 genannten Gründen erfolgen. 

  12. Angebote: Reguläre Kursangebote sind nur für die erste Kursgebühr eines Abos bzw. für die genannte Dauer gültig. Angebote für Workshops sind einmalig für den genannten Workshop gültig.

  13. Preisreduzierungen: Jugendliche bis 21 Jahre und Studenten bis 24 Jahre erhalten gegen Vorlage einer gültigen Legi oder eines gültigen Studentenausweises eine Ermässigung von 40 Franken. 

  14. Abo-Wechsel: ein Wechsel des Abos ist jeweils zu Beginn eines neuen Kursmonats möglich. Es ist nicht möglich, das Abo während des laufenden Kursmonats zu ändern. Ein Abo kann einmalig gewechselt werden. 

  15. Übertragung eines Abos auf eine andere Person: Es ist nicht möglich, ein Abo auf eine andere Person zu übertragen. 

  16. Pausieren eines Abos: Bei Vorliegen eines triftigen Grundes (Krankheit, Schwangerschaft, Unfall, Militärdienst, geschäftliche Auslandaufenthalte/Weiterbildung/Stage im Ausland) kann das Abo für die Dauer von mind. 2 bis max. 6 Monate pausiert werden (Ruhezeit), wobei kein Anspruch darauf besteht. Die Pausierung muss vor Abwesenheit, zusammen mit einer entsprechenden Bestätigung/Zeugnis eingereicht werden.

  17. Vorzeitiger Rücktritt eines Abos: Ein vorzeitiger Rücktritt vom Vertrag, vor Ablauf der verbindlichen Abonnementsperiode von 3 oder 6 Monaten, kann nur in Härtefällen, wie längerer Krankheit, Unfall oder signifikantem Domizilwechsel (>90 km) gewährt werden. Der Abo-Vertrag muss ebenfalls schriftlich per E-Mail gekündigt werden, zusammen mit den erforderlichen Bestätigungen wie ärztliches Zeugnis, Wohnsitzbestätigung usw. Bei einer vorzeitigen Abmeldung innerhalb der ersten 7 Tage nach Abschluss einer verbindlichen Anmeldung (über die Website) ist unverzüglich eine Kündigung per E-Mail an PalBailador zu richten, mit einer Kündigungsfrist bis zum Ende des Kursmonats. Der Monatsbeitrag des Kurses bleibt somit geschuldet. Zusätzlich wird eine Aufwandsgebühr von CHF 15 erhoben. Wir behalten uns das Recht vor, jemanden vom Abo-Vertrag zu befreien, wenn unerwartete und unangenehme Schwierigkeiten bereitet werden. 

  18. Haftung: PalBailador oder sein Personal haften nicht für Schäden, die durch einen Unfall, eine Verletzung oder Krankheit verursacht werden, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Die Versicherung ist Sache der Kursteilnehmer. Darüber hinaus ist PalBailador nicht verantwortlich für den Verlust von Wertgegenständen, Kleidung oder anderen Gegenständen. Beschädigt ein Kunde Mobiliar, Spiegel, Fenster, Tanzboden, Bar, Musikanlage und alles was als Gegenstand zu PalBailador gehört, so haftet dieser dafür. 

  19. Datenverwaltung: Die Verwaltung der Daten erfolgt ausschliesslich durch PalBailador und wird unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben. PalBailador verwendet die Daten ausnahmslos für interne Zwecke zur Verbesserung der Dienstleistungen.

 

 

Schlussbestimmungen: Diese allgemeinen Bedingungen unterliegen ausschliesslich dem Schweizer Recht. Der Gerichtsstand ist Zürich/Schweiz. (Stand: November 2020)

© 2018 PalBailador | Impressum | AGBKontakt