top of page
Image by Towfiqu barbhuiya

die wichtigsten fragen & antworten

Hast du Fragen rundum den Tanzkurs? Möchtest du wissen wie dein Abo funktioniert oder wie du Kompensieren oder Pausieren kannst? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

  • Ist eine Anmeldung obligatorisch?
    Ja, jeder der bei uns einen Tanzkurs besuchen möchte meldet sich offiziell über unsere Webseite mit einem Tanzabo seiner Wahl an. Zuerst wählst du den Kurs an, den du gerne besuchen möchtest und dann das Tanzabo, welches am besten zu dir passt. 😉
  • Wichtiges zur Probelektion
    Die Probelektion ist gratis, wenn du dich entscheidest zu bleiben. Ansonsten kostet die Probelektion CHF38.- / Person. Der Betrag kann online odre direkt nach der Probelektion (vor Ort) bezahlt werden. Wenn du dich nach deiner Probelektion entscheidest zu bleiben und weiter zu tanzen, dann werden deine Anmeldedaten automatisch in ein reguläres 12-Wochen-Abo übernommen. Die Probelektion geht somit zu einem normalen, regulären 12-Wochen-Tanzabo über, welches ebenfalls den AGB’s unterliegt.
  • Wie lange dauert ein Tanzabo?
    Alle unsere Tanzabos haben eine Laufzeit von 12-Wochen (3-Monate) und erneuern sich alle 12-Wochen automatisch. So musst du dich nicht jedes mal wieder anmelden, sondern du bist so lange registriert bis du kündigst. Das LIMITED One Tanzabo ist für 1 Lektion pro Woche und beinhaltet 12 Lektionen. Das UNLIMITED Three/Students Tanzabo ist für mehrere Lektionen pro Woche und beinhaltet deshalb auch mehr als 12 Lektionen.
  • Kann ich verpasste Lektionen kompensieren?
    Ja, du kannst maximal 4 verpasste Lektionen (entspricht einem Monat) nachholen, die du während deines 12-Wochen-Abos nicht wahrnehmen konntest. Diese Nachholstunden kannst du direkt nach Ende deines aktuellen Abos bzw. zu Beginn deines neuen 12-Wochen-Abos einplanen. Erreichst du die 4 nachzuholenden Stunden, wird dein Beitrag des neuen Tanzabos um einen Monatsbeitrag reduziert. ​ Falls du während der 12 Wochen weniger als 4 Lektionen verpasst, dann erfolgt im Anschluss keine Kompensation. Du kannst immer nur maximal 4 komplette Stunden nachholen. Unser Ziel ist es, dass du deine Tanzkurse regelmässig und ohne grosse Pausen besuchst. 🙂 ​ Wichtig: Um eine Stunde nachholen zu können, musst du uns bei einer Absenz mindestens 5 Stunden vor Kursbeginn per E-Mail an info@palbailador.ch informieren. Diese Benachrichtigung hilft uns, sicherzustellen, dass wir keine Tanzpartner alleine lassen. ❤️ Achtung: Unsere Tanzschule wird an den gesetzlichen Feiertagen des Kanton Zürichs geschlossen sein. Unterrichtsstunden, die auf einen gesetzlichen Feiertag fallen, können nicht kompensiert werden. Folgende Tage gelten als gesetzliche Feiertage im Jahr 2024: Karfreitag 29.3. / Ostermontag 1.4. / Tag der Arbeit 1.5. / Auffahrt 9.5. / Pfingsmontag 20.5. / Bundesfeiertag 1.8. / Weihnachtstag 25.12. / Stephanstag 26.12.
  • Wie und wann kann ich kündigen?
    Du kannst dein Tanzabo jederzeit kündigen, unter Einhaltung der 12-Wochen-Abolaufzeit. Die Kündigung muss aber mindestens 7 Tage vor der letzten Lektion deines laufenden Tanzabos schriftlich via E-Mail an info@palbailador.ch erfolgen, damit sie gültig ist. - Wenn du beispielsweise das LIMITED One Tanzabo hast, dann muss die Kündigung spätestens in der 11. Lektion erfolgen. - Wenn du das UNLIMITED Three Tanzabo hast, dann muss die Kündigung spätestens 7 Tage vor deiner letzten Lektion erfolgen. Zu späte Kündigungen oder Kündigungen via WhatsApp oder stillschweigende Kündigungen sind nicht gültig.
  • Kann das Abo pausiert werden?
    Ja, das Tanzabo kann während oder nach bzw. zu Beginn deinem 12-Wochen-Tanzabo, auf Anfrage, pausiert werden. Die Anfrage muss mindestens 10 Tage vorher erfolgen und via E-Mail an info@palbailador.ch kommuniziert werden. Bitte teile uns in der E-Mail mit von wann bis wann du pausieren möchtest. In welcher Situation kann pausiert werden? Wenn du während deines 12-Wochen-Abos pausierst und du bereits deinen Kursbeitrag bezahlt hast, dann ist dein Abo so lange (aber höchstens für 3-Monate pausiert), bist du wieder zurück kommst und das Abo läuft ab dann weiter. Falls du direkt zu Beginn deines neuen 12-Wochen-Tanzabos pausieren möchtest, dann müssen die Kursgebühren trotzdem bezahlt werden, weil wir deinen Platz reserviert halten. Dein Abo beginnt dann zu laufen, sobald du wieder zurück bist. -> weiter unten erklären wir die Abo-Pause nochmals Bildlich anhand eines Beispiels. 😉 Grundsätzlich können maximal 3 Monate pausiert werden. Im Falle einer längeren Abwesenheit wegen Krankheit etc. empfehlen wir eine Kündigung, damit wir den Platz freigeben können. In jedem Fall kannst du uns jederzeit via E-Mail kontaktieren.
  • Mit welchen Schuhen darf ich tanzen?
    Du kannst mit Tanzschuhen oder sauberen Turnschuhen tanzen. Strassenschuhe sind nicht erlaubt, weil uns der langfristige Erhalt unseres Tanzbodens sehr wichtig ist.
bottom of page